Bestell- und Versandinfos

Versand

Der Versand via die Schweizerische Post AG findet bis auf Widerruf einmal wöchentlich statt.

Wir bemühen uns um einen raschen Versand deiner Bestellung. Wir können jedoch keine Verantwortung für die Qualität des Versands übernehmen.

Die Standard-Versandzeit beträgt nach Aufgabe der Bestellung schätzungsweise:

Versand innerhalb der Schweiz:

  • Standard 2 Werktage nach Aufgabe.

Versand ausserhalb der Schweiz:

Der Funke CH Onlineshop versendet vorrangig innerhalb der Schweiz. Versand ins Ausland ist zu den Versandkonditionen der Schweizerischen Post AG (https://www.post.ch/) möglich. Aufgrund der hohen Versandkosten ins Ausland empfehlen wir bei Bestellungen aus Deutschland oder Österreich unsere Schwestersektionen:

Deutschland: https://shop.derfunke.de/
Österreich: https://shop.derfunke.at

  • EU: Standard 4-15 Werktage nach Aufgabe.
  • Restliche Welt: Versanddauer 8-30 Werktage nach Aufgabe.

Versandkosten

Die Versandkosten basieren auf den Schätzungen der Schweizerischen Post AG Tarife, die Gewicht, Grösse und Zieladresse berücksichtigen.

Für Kunden ausserhalb der EU: Bitte beachtet, dass Bücher üblicherweise keine Zollkosten oder zusätzliche Steuern verursachen – sollten jedoch Steuern anfallen ist der/die KundIn für deren Aufkommen verantwortlich. Grossbestellungen werden u.U. in kleinere Einheiten aufgeteilt, um etwaige Steuern oder andere Versandprobleme zu vermeiden.

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungen sind derzeit per Vorkasse (Banküberweisung), per Rechnung und PayPal möglich. Via PayPal können alle gängigen Kreditkarten belastet werden, auch ohne PayPal-Account. Bei Bezahlung via Banküberweisung bitte berücksichtige, dass wir Zahlungseingänge einmal wöchentlich überprüfen.

Rückgabe & Umtausch

Wenn du mit deiner Bestellung aufgrund von Herstellungsfehlern nicht zufrieden bist oder dir der falsche Artikel geliefert wurde, kannst du den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im Originalzustand retournieren. Wir werden die vollen Kosten rückerstatten oder einen Umtausch ermöglichen. Wir werden auch die Versandkosten übernehmen, sofern die Rücksendung aufgrund eines Fehlers auf unserer Seite stattfindet (falscher Artikel, beschädigte Ware).

Wenn du einen Artikel retournieren willst, melde dich bitte jedenfalls unter shop@derfunke.ch.